Restaurant Johanns, Waldkirchen Sommerfest 2021

Das Modehaus Garhammer ist weit über die Grenzen von Waldkirchen bekannt. Und ganz oben im Modehaus befindet sich das Restaurant Johanns. Passend dazu der Slogan: GUTES GANZ OBEN.

„Ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse. Küchenchef Michael Simon Reis kreiert hier köstliche Menüs und wurde dafür noch im ersten Jahr seines Tuns mit einer der höchsten Auszeichnungen belohnt, die ein Koch erhalten kann. Der Guide Michelin zeichnete den Spitzenkoch und sein Team mit einem seiner begehrten Sterne aus. Eine besondere Ehre, welche seit Bestehen jährlich bestätigt wurde. Das Erfolgsrezept? Beim Johanns treffen innovative Ideen auf traditionelle Zutaten aus der Region. Und das schmeckt man auch“ so die treffende Beschreibung der hauseigenen Gastronomie auf der Garhammer Homepage.

Erstmals wurde jetzt am 31. Juli 2021 ein Sommerfest veranstaltet. Mit einem der begehrten Tickets für 119 Euro pro Person konnten wir uns so richtig verwöhnen lassen, inkl. Getränken.

Auch für ein Teamfoto mit Küchenchef Michael Simon Reis und seiner Küchencrew war in dem Trubel kurz Zeit.

Open Kitchen war angesagt, denn die besten Parties finden ja bekanntlich in der Küche statt.

Gestartet wurde nach dem Aperitif mit einem Flying Vorspeisenbuffet. Es gab beispielsweise Gazpacho mit gebratener Garnele, Bulgar „Taboulé“ mit Romanasalat, Melone & Hüttenkäse, Antipasti-Spieße mit Oliven,Salami, Schinken & Pesto-Mozzarella, Beef-Tatar mit Johannisbeeren-Tomaten & Buttermilch-Espuma, Blunz`n-Buchteln mit Kren & Rahmgurken.

Auf der Terrasse gab es vom Haller-BBQ Grillteam diesen herrlichen Lachs.

Am Stand von Penninger probierten wir uns durch die erfrischenden Balsam-Essig-Schorlen, wie Quitte und Schlehe, genossen den Penninger-Whiskey pur und die angebotenen Cocktails, wie Gin Tonic, Williams Mule oder Franz Joseh. Mega lecker und unser Favorit war der Graphit Frozen Daquiri mit Pfirsich Espuma.

Den Sonnenuntergang auf der herrlichen Terrasse genießen und dazu das ein oder andere Gläschen. Aus der Magnumflasche nachgeschenkt wurde von Schlumberger Segnitz der Rüdesheimer Riesling Estate vom Weingut Georg Breuer.

Den passenden musikalischen Rahmen setzten Jazz Delight aus Deggendorf.

Weiter ging unsere kulinarische Reise mit den Hauptspeisen in der Open Kitchen.

Frische Pasta mit Parmesan, Buchenpilzen & Sommertrüffel, Gebratener Thunfisch mit Sesamöl & Wasabi-Guacamole, Saibling gebraten mit Reis „Paella Style & Aioli, Maishendlspieße mit Rotkrautsalat & Linsencurry, Kalbsrücken mit Spitzpaprikaragout & Topinamburgratin.

Auch die Nachspeisen wurden vor unserer Augen in der Küche angerichtet. Tiramisu mit Salzkaramell & Popcorn, Zitronengras-Creme Brulee mit Melonenspieß, Eis & Sorbet mit frischen Früchten, Ananas vom BBQ-Drehspiess mit Kokos-Espuma.

Es war uns ein Vergnügen bei der Premiere dabei zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.